RGZV- und ASFV Altenhagen
RGZV- und ASFV Altenhagen

Aktuelles

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf dem "Heeper Ting" mit unserem neuen Zelt vertreten. Mit Informationen rund um die Geflügelzucht und unseren Verein.

Neu in der Jugendgruppe

Das Küken Diplom

Erstmals in diesem Jahr machen wir mit unseren Kids das Küken Diplom, bzw. das Mini-Küken Diplom.

 

Während die Großen schon richtig mitmachen müssen und Aufgaben gestellt bekommen, die sie auch eigenverantwortlich erledigen sollen, werden die kleinen von dem Küken Olaf durch auf eine Zeitreise zu seinen Ururururahnen mitgenommen.

 

Wir waren von unseren Kids begeistert und sind gespannt wie sie sich weiterhin machen.

 

Wer weiß, vielleicht machen wir aus dem Küken Olaf ja ein kleines Kinderbuch.

 

 

Termin der Küken und Mini-Küken 2014

03.03.2014             Rosenmontag von 16 - 19 Uhr in der Hütte, ab 18 Uhr mit den Eltern Hot Dog Essen 

 

15.03.2014             Treffen aller Küken um 10 Uhr in Milse, Elverdisser Straße 65

 

29.03.2014              Da wir uns alle am 15.03.2014 treffen fällt dieser Termin aus

 

05.04.2014              Treffen aller Küken um 10 Uhr in Milse, Elverdisser Straße 65

 

Da wir zur Zeit Brutsaison haben treffen wir uns im März und April bei Tina, da die Bruterei am Samstag die Hütte benötigt.

 

 

40 Jahre Jugendgruppe

Unter diesem Motto haben sich die Jugendlichen, in einem sehr schönen Zelt, in diesem Jahr auf der Ausstellung vorgestellt.

Wir freuen uns derzeit über 17 Jugendliche, die zumTeil aktive Züchter sind und auf der Ausstellung auch erfolgreich waren.

Der Rest unserer Jugendlichen freuen sich einfach dabei zu sein und ein paar würden gern züchten aber haben nicht die Möglichkeit dazu.

Zu unseren Jugendlichen gehören:

  • Tobias Bernhardt
  • Henni und Felix Biermann (Sulmtaler, gold-weizenfarbig)
  • Laura Epskamp (Deutsche Lachshühner)
  • Isabell und Mareile Krüger
  • Gia Linh Lau
  • Marvin und Neele Lucask (Seidenhühner wildfarben)
  • Felice (Zwerg Pymouth Rocks), Finnley und Laureen Quisbrock
  • Michell und Isabell Quisbrock (Deutsche Zwerghühner, isabell porzellan)
  • Annika und Sahra Schmiedel
  • Finja Schröder

 

In unserem Zelt konnte man neben 40 Jahre Geschichte auch die aktuellen Aktionen besichtigen. Wir waren mit dem Stadtverband in Wolfsburg, im Phaeno und am Dümmer von unserem Verein aus. Wir haben einen Vormittag im Wald verbracht und viel Spaß dabei gehabt. Wir waren zusammen beim Hähnekrähen und beim Sommerfest, alles in allem hatten wir alle viel Spaß.

 

 

                                                  

 

 

Endlich fertig gestellt...

Unser Kochbuch

Frisch aus der Druckerei eingetroffen: Unser Kochbuch

 

Auf 31 Seiten seht Ihr hier zusammen getragene und gesammte Rezepte rund um das "Ei".

 

Zu erhalten ist das Buch bei den Jugendleitern. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sascha Quisbrock